Programm

Mitmachen

Festival

Willi und die Wunderkröte

Zweite Filmadaption der Wissensserie für Kids mit Willi Weitzel.

Willi Weitzel war schon überall auf der Welt unterwegs. Um sich nun mehr mit der Welt der Amphibien auseinander zu setzen, führt ihn sein Weg schon bald nach Bolivien, Ägypten und Panama, wo er nicht nur knallbunte und durchsichtige Frösche sieht, sondern auch welche, die fliegen können. Seine Reise begann in einer kleinen Dorfgemeinde, in der die 11-jährige Luna (Ellis Drews) mit ihrer Oma (Suzanne von Borsody) wohnt. In einem Tümpel baute sich Luna ein Froschreservat auf, doch der Bauer und Bürgermeister Huber (Ferdinand Dörfler) hat den Teich einfach trocken gelegt. Nun soll Willi der kleinen Luna helfen, um die Dorfgemeinschaft und Lunas Klassenkameraden von dem Froschreservat zu überzeugen. Dabei nimmt sogar die geheimnisumwobene Wunderkröte „Bufo Magicus“, die gewisse Ähnlichkeit mit Lunas Oma aufweist, eine besondere Rolle ein.

Trailer: https://youtu.be/FQT4HyychYM

Produktionsland:

Deutschland

Produktionsjahr:

2021

Sprache:

Deutsch

Altersempfehlung:

FSK:

ab 0

Länge:

90 Min.

Regie:

Markus Dietrich

Darsteller:

Reihe:

Panorama